Frisch aufgetischt

Aktuelles & Events

Ob neue Küchentrends, Kochvorführungen oder Veranstaltungen in unserem Haus: Hier halten wir Sie über alles Wissenswerte informiert.

Neues aus der BORA-Produktwelt

Mit dem BORA QVac Einbauvakuumierer  Lebensmittel bis zu dreimal länger haltbar machen und Lebensmittelabfälle reduzieren. Durch das Vakuumieren verlieren die Nahrungsmittel weder an ihrem natürlichen Geschmack noch an ihrem appetitlichen Aussehen.

Einzigartiges Einbaukonzept
Dank des innovativen und einzigartigen Einbaukonzepts raubt der BORA QVac keinen heißbegehrten Platz auf den Arbeitsflächen in der Küche: Das Gerät befindet sich – wie der Unterbau der Kochfeldabzüge – unter der Arbeitsplatte. Der Einbauvakuumierer kann sowohl flächenbündig wie auch aufgesetzt eingebaut werden.

Extra schnelles Marinieren
Durch den Marinier-Ring, der auf eine der zugehörigen Vakuumierboxen gesetzt wird, entsteht ein Unterdruck. Die zugehörige Funktion sorgt dafür, dass der Vakuumprozess in maximal zehn Minuten, statt mehrerer Stunden oder Tage, durchlaufen wird. So dringt die Marinade besonders tief in die Lebensmittel ein. 

Flüssigkeiten länger haltbar machen
Der Vakuumierverschluss sorgt dafür, Flüssigkeiten wie Weine oder Öle in geöffneten Flaschen länger haltbar zu machen. Einmal gekocht, kann so auch die Gemüsebouillon als Soßengrundlage aufbewahrt werden. 

Erleben Sie den neuen BORA QVac Einbauvakuumierer bei uns vor Ort.

Informationen zu den Kochevents

Sebastiano Gallina

Der gebürtige Sizilianer ist Inhaber des Reisebüros Insula Gallina am Fleethörn und veranstaltet geführte Italienreisen. Doch ebenso ist Sebastiano ein leidenschaftlicher Koch und holt sich bei seinen Reisen jede Menge Tipps und Inspiration in lokalen Restaurants. Und diese gibt er bei Kochabenden gerne auch an Sie weiter!

Termine und Kontaktdaten finden Sie online:

www.insula-gallina.de

 

Andreas Hansen

Viele Kieler schätzen die Events und die Crossover-Küche, die Andreas Hansen mit seinen Catering-Unternehmen liefert. Von seinen vielen Reisen hat er Ideen aus allen Regionen der Welt mitgebracht. Daher kommen bei ihm sowohl sechsbeinige Tierchen auf den Teller als auch klassischer Grünkohl.

Die Kurse und Kochveranstaltungen vermarktet Andreas auf seiner Seite:

https://the-cook.de/